Chrilles Backstübchen

Besonderes - Lösungsrezept Bibel

Quellenmaterial:
Die Heilige Schrift Übersetzung von Hermann Menge
Die Heilige Schrift Übersetzung von Dr. Martin Luther
Neue Welt Übersetzung

Zutaten:

300g 5.Mose 32:14 Butter vom Großvieh und Milch vom Kleinvieh Samt dem Fett von Widdern Und männliche Schafe, die Zucht von Baschan, und Ziegenböcke Samt dem Nierenfett des Weizens; Und das Blut der Traube hast du ständig als Wein getrunken.
6 Stück Jeremia 17:11 Denn gleich wie ein Vogel, der sich über Eier setzt, und brütet sie nicht aus, also ist der, so unrecht gut sammelt denn er mus davon wenn ers am wenigsten achtet und mus noch zuletzt Spott dazu haben
400g Richter 14:18 Da sprachen die Männer der Stadt am siebten Tag zu ihm, bevor er je in die Innenkammer hineingehen konnte:"Was ist süßer als Honig, Und was ist stärker als ein Löwe?" Er seinerseits sagte zu ihnen: "Hättet ihr nicht mit meiner jungen Kuh gepflügt, So hättet ihr mein Rätsel nicht gelöst."
900g 1.Könige 5:2 Und Salomos Speise für jeden Tag war jeweils dreißig Kor-Maß Feinmehl und sechzig Kor-Maß Mehl
400g 1.Samuel 30:12 Ferner gaben sie ihm eine Schnitte Preßfeigenkuchen und zwei Rosinenkuchen. Dann aß er, und sein Geist kehrte zu ihm zurück; denn er hatte drei Tage und drei Nächte lang weder Brot gegessen noch Wasser getrunken.
160ml 1.Korinther 3:2 Ich nährte euch mit Milch, nicht mit etwas zum Essen, denn ihr wart noch nicht stark genug. Ja, ihr seid auch jetzt nicht stark genug
400g Nahum 3:12 All deine befestigten Plätze sind wie Feigenbäume mit den ersten reifen Früchten, die, wenn sie geschüttelt werden, gewiß in den Mund eines Essenden fallen werden.
200g 4.Mose 17:23 Und es geschah am nächsten Tag, als Moses in das Zelt des ZEUGNISSES hineinging, daß, siehe, Aarons Stab für das Haus Levi gesproßt hatte, und er brachte Knospen hervor und trieb Blüten und trug reife Mandeln.
1 Pr. 3.Mose 2:13 Und jede Opfergabe deines Getreideopfers wirst du mit Salz würzen; und du sollst das Salz des Bundes deines Gottes auf deinem Getreideopfer nicht fehlen lassen. Zusammen mit jeder deiner Opfergaben wirst du Salz darbringen.
3-4 Tl. Jeremia 6:20 Was frage ich nach dem Weihrauch aus Reicharabien, und nach den guten Zimmetrinden, die aus fernen Landen kommen? Eure Brandopfer sind mir nicht angenehm, und eure Opfer gefallen mir nicht.
3 Tl. Backpulver


bibelk


Zubereitung Man befolge den Spruch Salomos: Sprüche 23:14
Tips Ein 500-g-Glas Honig (= etwa zwei Tassen) braucht ein Päckchen Backpulver. Nicht wundern, der Teig ist ziemlich flüssig.
Backzeit ca. 75-80 Minuten bei 175 Grad.


bibelkuchen


Und wenn es ans Kuchen Essen geht, gilt Lukas 14:12-14!

Lukas 14:12-14
12 Darauf fuhr er fort, auch zu dem, der ihn eingeladen hatte, zu sagen: "Wenn du ein Mittag- oder ein Abendessen veranstaltest, so rufe weder deine Freunde noch deine Brüder, noch deine Verwandten, noch reiche Nachbarn herbei. Vielleicht könnten sie auch dich wieder einmal einladen, und es würde dir Vergeltung zuteil.
13 Sondern wenn du ein Gastmahl veranstaltest, so lade Arme, Krüppel, Lahme, Blinde ein,
14 und du wirst glücklich sein, weil sie nichts haben, dir zu vergelten. Denn es wird dir in der Auferstehung der Gerechten vergolten werden."